google-site-verification: google3a3ac3d282b40da9.html

klAr©-Expertin - Blog - CreaLengo GmbH - Bildung & Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

klAr©-Blog: Denke Positiv und „alles wird guuuuuut…“

Herausgegeben von in klAr©-Expertin ·
Tags: MotivationpositivesDenkenBruggemannModell
Ja, ich bin ein glücklicher Mensch. Mir ist viel Gutes passiert. Meine Kindheit und mein Elternhaus waren liebevoll. Ich lebe in der Schweiz und wurde von Kriegen verschont. Ich habe eine weisse Haut, einen Schweizerpass und einen nordeuropäischen Namen. Es ist einfach zu sagen, jeder sei seines Glückes Schmied, wenn der Glücksschmied in der eigenen Familie wohnt. Ich ärgere mich über die Glücks-Motivatoren, die „tschagga“ rufen und Menschen, denen es schlechter geht, erzählen sie seien selber schuld.

klAr©-Blog: Motivation und Erfolgsrezepte die funktionieren

Herausgegeben von in klAr©-Expertin ·
Tags: PsychologieErfogMotivation
„Tschagga“ zu schreien und über Feuer zu laufen sind keine nachhaltigen Erfolgstechniken. Kurzfristig macht es Spass, etwas Neues, Verrücktes auszuprobieren, aber selten hat ein Mitarbeiter dadurch eine bessere Arbeit erbracht. Das beweisen viele wissenschaftliche Studien. Vieles von dem Geld, was Firmen für die teuren Mitarbeitermotivationen ausgeben, ist für die Katz. Was hilft also wirklich?

klAr©-Blog: Der schreiende Kunde

Herausgegeben von in klAr©-Expertin ·
Tags: klAr©ExpertinReklamationArbeit
Sabine, Telefonistin von einem grösseren Betrieb bekommt einen sehr unangenehmen Anruf. Der Kunde schreit und flucht am Telefon „Sind Sie denn nicht im Stande, die Rechnung richtig zu schreiben? Was für ein Saftladen. Man kann anrufen, wen man will, alle scheinen unfähig zu sein.“ Brüllt der Kunde. Sabine fühlt sich bis ins Mark getroffen. Sie versucht sich zu verteidigen „Ich war das doch nicht“ oder „Das war bestimmt keine Absicht“. Nun fängt der Kunde erst recht an zu brüllen…
Copyright 2014-2017. All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü