google-site-verification: google3a3ac3d282b40da9.html

einfach so - Blog - CreaLengo GmbH - Bildung & Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

8. März 2017 – Der Tag der Frau – Ladys, lasst uns feiern!

Herausgegeben von in einfach so ·
Tags: FrauentagMotivationStärke
Vor 1971 duften Frauen nur eine Arbeitsstelle annehmen, wenn ihr Ehemann seine Unterschrift dazu gab. Ebenso konnte sie alleine noch kein Konto eröffnen oder eine Wohnung mieten. Wie meine Mutter es dennoch geschafft hat, als Geschiedene und Alleinerziehende damals ein eigenes Geschäft zu eröffnen, grenzt fast an ein Wunder. Es zeigt, dass es zu allen Zeiten starke Frauen gab, die uns allen ein gutes Beispiel sind.

Prosopagnosie – wenn man Gesichter schlecht erkennen kann

Herausgegeben von in einfach so ·
Tags: ProsopagnosieGesichtsblindheit
Kennen Sie die Farbenblindheit? Klar, werden Sie jetzt wohl sagen, dass kennt doch jeder. Weniger bekannt ist die Gesichtsblindheit (Prosopagnosie). Farbenblinde können z.B. rot und grün nicht voneinander unterscheiden, Gesichtsblinde haben ein Problem mit Gesichtern. Es sind mehr Menschen davon betroffen, als lange angenommen. Zum Beispiel ich.

Ich wollt‘ doch nur noch kurz die Welt retten

Herausgegeben von in einfach so ·
Tags: FlüchtlingeDramaguteTat
In der Seminarpause standen wir alle beim Kaffeetisch zusammen. Wir hatten das Thema Personalführung und sind irgendwann abgeschweift und landeten beim aktuellen Thema Flüchtlinge. Alle waren wir sehr betroffen von dem was wir in den Zeitungen gelesen oder im TV gesehen hatten. Wir fühlten uns hilflos gegenüber dieser Not. In den Nachrichten wurde berichtet, dass Menschen mit Willkommensplakaten die Leute am Bahnhof empfangen hatten. Das war eine sehr schöne Geste, nachdem was diese Familien alles schon erlebt hatten. Trotzdem, es gab doch noch so viel mehr zu tun. Was ist zum Beispiel mit all den hilfsbedürftigen Menschen bei uns?
Copyright 2014-2017. All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü